Sonntag, 10. Oktober 2021

Planung Südamerika wird bis auf weiteres (zu Gunsten Mexikos + Mittelamerikas) auf Eis gelegt

 ..jetzt kommt es wohl doch erst mal anders als geplant. Nachdem ich kurz davor stand ein Motorrad nach Santiago de Chile zu verschiffen (ich hatte schon einen Platz im Container reserviert), habe ich den Plan kurzfristig wieder verworfen.
 

Warum ? Im Prinzip aus zwei Gründen:

 

1. die USA "macht wieder auf". Nach 18 Monaten "geschlossen" dürfen Touristen nun wieder einreisen. 

2. Des weiteren ist aktuell (Stand: Oktober 2021) immer noch eine Quarantäne in Chile bei Einreise verpflichtend. Das möchte ich nicht und könnte ich eine zusätzliche Quarantäne mit meinen Urlaubstagen auch gar nicht abdecken.

Darum haben Olli und ich nun die alten (ursprünglichen) gemeinsamen Pläne wieder "rausgeholt" mit unseren Motorrädern die ja aktuell noch in den USA (Orlando + San Diego) stehen, weiter Richtung Panama (oder mindestens bis nach Mexiko) aufzubrechen.Diese Reise (Orlando bzw. San Diego nach Mexiko City) startet im Januar 2022.

Südamerika wird somit wohl mindestens 2-3 Jahre "auf später" verschoben.

Es geht dann chronologisch hier weiter:
Blog Mittelamerika...Hier gibt es die Infos dazu !

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und willkommen in meinem Blog. Ich freue mich auf deine Hinweise/Fragen/Anmerkungen.
Danke und Gruß. Frank